Lessons learned – Tipps aus Bewerbungspraxis und Recruiting Trends 2018

14.03.2018

Recruiting Trends 2018

Unternehmen in Deutschland gehen weiter von positiven Geschäftsentwicklungen aus und haben daher auch weiterhin einen hohen Personalbedarf. Auf der Kandidatenseite herrscht Optimismus – viele glauben, dass durch die günstige Arbeitsmarktsituation gute Chancen bestehen, den Traumjob zu finden und auch höhere Anforderungen an Arbeitgeber zu stellen. Employer Branding hat daher für Arbeitgeber eine zentrale Bedeutung. Dabei erwartet die Kandidatenseite ein durchgängig erkennbares Bemühen um eine ganzheitliche positive Candidate Experience und eine hohe Authentizität in der Kommunikation der Botschaften des Employer Brandings. Erwartungsenttäuschungen führen sowohl bei Bewerbern als auch bei (neu) eingestellten Mitarbeitern zu erheblichen negativen Folgen für die Arbeitgeber. Das sind wesentliche Lessons learned der Studien Recruiting Trends 2018 und Bewerbungspraxis 2018.

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